Bei Amayas bekommt dein Projekt eine individuelle Lösung: Wir analysieren für dich deine Ausgangssituation, deinen Markt und die Konkurrenz. Dadurch identifizieren wir die größten Wachstumshebel und entwerfen einen Ansatz, der so einzigartig ist wie deine Marke.
Wir analysieren welche Maßnahmen für deine Webseite die größten Wachstumshebel sind. Somit setzen wir deine Ressourcen effizient ein und verbessern dein Ranking-Potenzial.
Mithilfe einer optimierten SEO-Struktur kann Google deine Webseite besser crawlen und indexieren. Damit verschaffen wir deiner Webseite systematisch mehr Sichtbarkeit bei Google.
Um bei Google an Sichtbarkeit zu gewinnen, decken wir gefragte und relevante Keywords mit Inhalten ab, die exakt das liefern, was deine Zielgruppe sucht.
Durch unsere Konkurrenzanalyse erfährst du, wo deine Website im Vergleich zur Konkurrenz aktuell steht. Wir geben dir einen guten Überblick, was die größten Wachstumshebel sind: Wo stehst du aktuell, wie groß ist der Abstand zur Konkurrenz und was ist zu tun?
Hiermit decken wir alle SEO-Maßnahmen ab, die sich auf deiner Webseite abspielen. Dabei optimieren wir alle inhaltlichen, technischen und strukturellen Elemente, sodass deine Webseite bei Google auf Seite 1 erscheint.
Mithilfe von externen Online-Plattformen generieren wir möglichst viele hochwertige Backlinks für deine Webseite. Je höher die Autorität der verlinkenden Seiten ist, desto positiver wirken sich die Backlinks auf das Ranking deiner Website aus
Suchmaschinenoptimierung funktioniert nur dann wirklich, wenn sie 100% auf deine Marke und Nische zugeschnitten ist. Mit unserer maßgeschneiderten SEO-Betreuung sorgen für dafür, dass du nachhaltig bei Google auf Seite 1 bleibst. Denn SEO ist ein wiederkehrender Prozess, der stetig optimiert werden muss.
Zeig, wofür deine Brand steht und sprich mit unserer Hilfe genau deine Zielgruppe an. Anhand der richtigen Keywords entwickeln wir eine maßgeschneiderte Content-Strategie, mit der du alle Phasen der Customer Journey abdeckst.
Mit fundiert recherchierten Inhalten beweist du deine Expertise. Wir helfen dir, dich von Copy-Paste-Content abzugrenzen und erstellen für dich Texte, die nicht nur bei Google gefunden, sondern tatsächlich gern gelesen werden. Warum? Weil sie die Bedürfnisse echter Menschen in den Mittelpunkt stellen.
Glaubwürdigkeit und Autorität im eigenen Fach entstehen dann, wenn auch andere ihre Empfehlung aussprechen. „Wir sind die Besten“ kann schließlich jeder von sich behaupten. Indem wir relevante Backlinks für deine Website aufbauen, steigern wir deine digitale Autorität nachhaltig.
Nur mit einer guten Nutzererfahrung auf deiner Website steigt das Vertrauen in deine Marke. Deshalb schauen wir für dich nicht nur auf die Inhalte selbst, sondern auch auf die technische Seite. So hat deine Zielgruppe auf deiner Website eine reibungslose Experience.
Damit du maximale Effekte sehen kannst, entscheiden wir stets basierend auf Daten, welche nächsten Schritte am sinnvollsten sind. So wird unsere Arbeit für dich nachvollziehbar und du weißt immer, woran du bist.
Das Beratungsgespräch ist unverbindlich & kostenlos.
Im Erstgespräch schilderst du deine Situation und wir lernen uns (digital) persönlich kennen. Gemeinsam filtern wir dann genau die Leistung heraus, die für dein Projekt am meisten Sinn ergibt.
Kickoff | Ausrichtung | Umsetzung | Analyse |
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✓ gegenseitiges Kennenlernen ✓ Unterlagen austauschen ✓ Ziele definieren ✓ KPIs besprechen | ✓ Konkurrenzanalyse ✓ Keyword-Recherche ✓ Website-Struktur ✓ (Content-)Strategie-Entwicklung ✓ OnPage- & OnSite-Roadmap | ✓ Content-Erstellung ✓ Content-Design ✓ UX-Optimierung ✓ Linkbuilding ✓ Performance-Optimierung | ✓ monatliches Monitoring, Controlling & Reporting ✓ laufende Priorisierung ✓ regelmäßige Re-Evaluierung |
Meist sind nach 6-9 Monaten Betreuung die ersten Resultate erkennbar. Genauso gut kann es aber wesentlich schneller gehen – oder deutlich länger dauern. Wenn du z. B. bereits viel Autorität und eine starke Marke hast, ist das eine sehr gute Ausgangsposition. Bist du wiederum in einer stark umkämpften Nische, hast schon Abstrafungen kassiert o. Ä., bedarf es mehr Zeit.
Grundsätzlich gilt aber: Je früher du startest, desto besser. Denn es wird immer eine Weile dauern, bis sich messbare Resultate einstellen. Ein Beispiel: Wenn du während des Weihnachtsgeschäfts oder der Urlaubssaison mehr Sichtbarkeit bei Google willst, musst du mindestens ein halbes Jahr vorher mit dem Optimieren beginnen.
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